45 Kinder bei fit4lifeKids

zurück zu "Das geht!"

Zum 5. Mal wurde das Gemeindehaus Efeu von täglich 45 Kindern im Alter von 6-12 Jahren und bis zu 18 Mitarbeitern besetzt. Begonnen hat jeder Tag gemeinsam um 10.15 Uhr mit dem Lied „Ich bin ein Bibelentdecker“ und einem Anspiel der Mitarbeiter zur biblischen Geschichte. Danach ging es in die Kleingruppen, wo die Geschichte vertieft,  gebastelt und gemalt wurde. Die Kinder hörten am Beispiel des guten Hirten, dass Jesus auf sie aufpasst, dass er ihnen hilft wenn sie an ihn glauben wie Bartimäus, dass er ihr Freund sein möchte, wie auch bei Zachäus, dass es gut ist wenn man Freunde hat, wie der Gelähmte, der geheilt wurde und dass man mit Jesus immer wieder neu anfangen darf wie Petrus. Nach dem Mittagessen konnte man sich in der Chill-Stunde oder Vorleserunde ausruhen.  Am Nachmittag ging es dann mit interessanten Workshops, Spiel und Kreativangeboten weiter bis zum Ende um 17 Uhr. Am Freitag wurde die Woche mit einem Familiengottesdienst und anschließendem Kaffee und Kuchen beendet.

Claudia Rau