Ein Kinderspiel für das Jugendwerk

zurück zu "Das geht!"

„Das ist doch eine Arche? Ist die etwa aus Lego?“ „Ja, und in der Arche sind lauter Tiere. Die sind ja auch aus Lego.“ „Wer hat denn so was Cooles gemacht?“ „Weißt du, das war die Jungschar Regenbogenkids.“ „Cool, das will ich auch mal in der Jungschar machen!“

Biblische Geschichten mit LEGO® Steinen nacherzählen, das macht den Kindern in der Jungschar Spaß!

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Reutlingen (ejr) sammelt Lego (auch Duplo, Technik …), um auf die Jugendarbeit in den Gemeinden aufmerksam zu machen und um biblische Geschichten mit Spaß zu erleben.

Die Gemeinden sammeln mit! Große Legoboxen wollen gefüllt werden. Je mehr desto besser, denn aus den gesammelten Steinen soll eine riesige Brücke gebaut werden. Der Kinder- und Jungschartag am 14. April 2019 bietet dafür den perfekten Rahmen. Ein Kinderspiel!

Lego passt in das ejr, denn wir wollen, dass die Kinder danach sagen: „Das war richtig cool!“

Weitere Informationen gibt es bei Jennifer Hölz oder über info@ejr.de

 

Diese Aktion ist unabhängig und wird von der LEGO Gruppe weder autorisiert noch gesponsert.