Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt

zurück zu "Das geht!"

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Reutlingen (ejr) macht dieses Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene. Das Virus verändert im Moment alles. Bei allem, was auf uns einströmt, kommen wir kaum zur Ruhe oder sind vielleicht gerade im Gegenteil gefangen: keine Kontakte mehr, niemand zum Reden. So liest man im digitalen Flyer des ejr: „Manchmal beschäftigen uns gerade dann viele Fragen. Falls du jemanden suchst, mit dem du über Gott und die Welt reden kannst, der mit dir Antworten auf deine Fragen sucht oder einfach nur mal zuhört, darfst du dich gerne bei uns melden! Man darf auch für einen Freund fragen…

 

Das Angebot des ejr: Die Jugendreferenten sind Gesprächspartner. Du kannst sicher sein, was wir reden, bleibt unter uns. Und wenn wir mal nicht erreichbar sind, rufen wir zurück!

Für die Seele sorgen ist wichtig – bleib mit Fragen und Problemen nicht allein!“

Die mobilen Telefonnummern der Jugendreferenten sind auf der Homepage zu finden.

 

Unsere Homepage hält auch verschiedene Möglichkeiten bereit, wo man Konzerte und  Gottesdienste finden und Jugendkreisabende im Netz verbringen kann.

Die Angebote gelten für jede und jeden.

Jugendarbeit digital!

 

Diese Adressen helfen ebenfalls weiter:

Tippsfür anonyme Gespräche und zur Selbsthilfe

o  Telefonseelsorge,24 Stunden täglich: 116123 | 0800 - 111 0 111 | 0800 - 111 0 222

o   Nummer gegen Kummer fürJugendliche, Mo - Sa, 14 - 20 Uhr: 116 111

o   KrisenApp der Telefonseelsorge: https://krisen-kompass.app/

 

Text: Ralf Dörr/Jennifer Hölz