Das tun wir!

Das tun wir (und noch viel mehr) gibt eine Übersicht zu dem, was im Jugendwerk geht.

Wer eine Freizeit für seine Kinder sucht oder sich selber mit Reisegedanken trägt, ist bei der Abteilung Nichts-Wie-Weg bestens aufgehoben. Wer Beratung zur Jugendarbeit (Kirchengemeinden, CVJM-Vereine, Ortsjugendwerke) braucht, kann bei uns anfragen. Schulungen für junge und ältere Mitarbeitende sind bei uns im Angebot. Wer grundsätzlich über die Jugendarbeit bei uns informiert werden möchte, kann sich hier anmelden: info@ejr.de

Wir senden unser Jahresprogramm dann zu, schicken unsere informativen Nachrichten zwischendurch per Mail und halten Sie und Dich auf dem Laufenden.

Gerne nehmen Sie auch direkt Kontakt auf: Ralf Dörr

Christliche Zirkusschule

Hinfallen und aufstehen. Zweifeln und glauben. Einfach ausprobieren!
 ...

Erlebnispädagogik

Gemeinsam erleben. Grenzen erfahren. Lösungen entwickeln.
 ...

Internationale Jugendarbeit

Wir wollen mit internationalen Jugendbegegnungen sowie lang- und kurzfristigen Freiwilligendiensten den Austausch zwischen Christen über Grenzen hinweg fördern.
 ...

Mädchenarbeit

Was brauchen Mädchen?
 ...

Posaunen

Die Posaunenchöre gehören zum Jugendwerk, sowohl auf Landesebene (EJW) als auch im Bezirk (ejr).
 ...

Schülermentoren-Akademie Reutlingen

SMART bildet Schüler aus. Die Theorie der Schüler-Ausbildungen bieten wir als Kompaktseminare an.
 ...

upgrade

upgrade ist die Schulung des ejr. Vor fast zehn Jahren haben Teilnehmende an der Schulung den Namen erfunden: upgrade. Seither steht er für stabile, inspirierende und weiterführende Schulungsinhalte
 ...

Zeitreise

Die Zeitreise ist eine multimediale Ausstellung in Unterhausen, die Jugendliche und Erwachsene dazu einlädt, über die großen Lebensfragen und den Glauben an Jesus Christus nachzudenken. Dabei können sie in der Wohnung der Zeitreise, die multimedial aufgebaut ist, auf Entdeckungstour gehen, Erinnerungen wecken, Ideen entwickeln.
 ...